Dienstag, 28. August 2012

Über die Biskaya nach Spanien


Strand von Pen Hat

Kaninchen

Durchfahrt Pen Hir

La Palue

Hornhecht

morgens

Frühstück 1

Frühstück 2



In Camaret besuchten wir noch Michel in seinem Peninsula Labyrinthe, der so nett war uns sein Auto zu leihen, so dass wir noch ne große Einkaufsrunde in Crozon machen konnten. Das Labyrinth ist sehr lustig und nur zu empfehlen! Am Montag den 20.8. gehts los zur Biskayaüberquerung. Von so manchem Segler gefürchtet erwarten uns aber nur schwache Winder aus der richtigen Richtung und nur wenig Welle. So gibt sich der Atlantik denn auch so ähnlich wie die Ostsee, außer dass man kein Land sieht und der lange Swell einen gemütlich hin und her schaukelt und alle Tätigkeiten möglich sind. Die Kinder stört es nicht sonderlich, wir sehen Delfine, angeln Makrele, einen Riesenhornhecht und 2 Bonitos, die uns viel lecker Fisch bescheren. Leifs Kommentar: Können wir die Delfine auch essen?
Die Nächte verlaufen auch recht ruhig, Frank ist wieder den meisten Teil der Nacht wach, vor allem wenn Fischer auftauchen.
Nach knapp 3 Tagen laufen wir in Cedeira ein und werfen den Anker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen