Donnerstag, 16. August 2012

Endlich wieder in der Bretagne

Am 10.8. starten wir früh morgens und rauschen bald ausgebaumt nach Westen. Die Kinder spielen diesmal fast ganzen Tag draußen. Langsam setzt Gewöhnung ein. Die Nacht segeln wir auch noch durch und als um 5 Uhr der Wind weg ist, sind wir schnell rein nach L'Aber Wrack. Dort liegen wir eine Tide vor Anker dann gehts nachmittags zur Insel Molene. Auch hier wieder vor Anker. Superschöne schnuckelige Insel, Leif macht Fotos von uns und ich "bade" bei etwa 16°C Wasser...Als das Wetter schlecht wird am 12.8. segeln wir nach Camaret.
Heute am 15. gibts Stürm aus SW, Frank bastelt das Mounti fertig. Wir machen beide kleine Fahrraderkundungen die Kinder werden derweil am Strand bespaßt. Morten will ständig ins Wasser krabbeln, da ist es aber grenzwertig kalt und er stellt sich sogar hin. Außerdem kann Morten mittlerweile den Niedergang rauf und runter und kann noch nicht mal laufen. Leif malt Wale, Käfer und andere Viecher. Frank geht bei dicker Welle kiten. Das Windfenster für die Biskayaüberquerung rückt näher. Wir machen Einkaufslisten und Frank bastelt fleißig neues Achterstag, Innenbeleuchtung, Außenbeleuchtung und Motor. Ich mach Kinder und den Haushalt, kaufe ein und räume rum.

Ile Molene




Frühstück

Camaret am Strand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen