Montag, 6. August 2012

Englischer Kanal - von Calais nach Cherbourg

Calais verließen wir mal wieder mitten in der Nacht. Hat den Vorteil, dass die Kids den ersten Teil erstmal verschlafen. 

Eigentlich hatten wir vor, bis nach Fecamp zu fahren, aufgrund der Gegenwinde + Gegenstrom hat es dann nur bis zum kleinen Ort St-Valery-en-Caux gereicht. 

auf dem Wikingerschiff Dreknor, Frank musste dabei Pastis trinken...

Hier war Maritimfest und eine Menge los. Wir bekamen Besuch von Paul, Lisa ud ihren Jungs, die auf der Rückreise von der Bretagne waren. Am nächsten Tag noch mal einkaufen im Leclerc und dann gings in der Nacht auch schon wieder weiter nach Cherbourg. 
Leider kam der Wind und die Wellen auch wieder meist von vorne, so dass Morten und Nina etwas Seekrank wurden. Leif blieb verschont, da er einfach den ganzen Tag im Bett geblieben ist.
Morten nach dem Kotzen

Leif waagerecht ohne kotzen
 Hier in Cherbourg müssen wir noch ein angebrochenes Achterstak austauschen (natürlich das einzige, das noch alt war) und dann kommt hoffentlich auch bald sommerlicheres Wetter und östlichere  Winde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen