Dienstag, 28. August 2012

Cedeira und La Coruna

cedeira

marisco


am strand von la coruna mit bier chips und oliven...

Das schöne Cedeira begrüßt uns mit typischem galicischen Nieselregen, der erst am übernächsten Tag verschwindet. Wir erholen uns, die Kinder tummeln sich auf Spielplätzen rum. Wir sammeln Muscheln, die wir sogleich verzehren. Da der Wind zumindest theoretisch gut ist, um um das Cap Finisterre rumzusegeln, beschließen wir am 25.8. weiterzusegeln. Leider gibts statt Wind nur eklige Welle, die uns zum Motoren zwingt und zu so starkem Rollen führt, dass alles durch die Gegend fliegt. Mutti wir sofort seekrank, die Kinder bleiben verschont und schlafen einfach weiter. Wir biegen ab und landen in La Coruna. Leif hat sich mit seinem neuen Zuhause so gut angefreundet, dass er jedesmal wenn wir wieder auf dem Boot sind sagt: Ich bin so glücklich wieder auf dem Schiff zu sein. Er will meistens wenn wir von Bord wollen, lieber auf dem Schiff bleiben.
Heute wollen wir in eine kleinere Bucht, da uns die Stadt nicht so anmacht und teuer ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen