Samstag, 22. Juni 2013

Aruba

Grillen mit Cedo Nulli

Boca Grandi




Pool-Schnorring

Wir sind jetzt zwei Wochen auf Aruba und liegen gut stadtnah am Strand. Alle Einkäufe sind erledigt und nun wollen wir weiter nach Columbien. 
Leider ist jetzt wieder unser Kühlschrank ausgefallen und nun müssen wir erstmal sehen, wie wir ihn wieder heile bekommen. Die Analyse aus der Werkstatt hat leider ergeben, dass er ein Leck hat und nun können wir ihn auch nicht mehr füllen lassen, sondern müssen uns einen neuen besorgen. Das machen wir aber nicht hier. Jetzt müssen wir erstmal mit Eis über die Runden kommen. 
AAm Samstag morgen wollen wir lossegeln.

Aruba zählt wohl nicht zu den schönsten Inseln, die wir besucht haben. Frank sagt, wenn man die Raffinerie, die Hotels und den Kreuzfahrerbreich wegnimmt ist es ganz nett. Landschaftlich allerdings nicht so umwerfend. Egal, wir sehen ja meistens eh nur das, was wir zu Fuß erreichen können. Wir liegen vor Oranjestad am Stadtstrand und der ist für die Kinder nahezu perfekt. Es gibt große Bäume direkt am Wasser und das Wasser ist ganz flach und ohne Riff.
Am schönsten für uns ist, dass wir in der Marina die CEDO NULLI vorfinden. Nicole arbeitet hier und Joris lernt kiten.
Mit Joris fahren wir zusammen zum kiten zu Fishermans Hut. Der Spot soll für Anfänger sein, es ist aber so böig, dass eigentlich keiner Spaß hat. So können die Kiteschulen viel Geld verdienen, weil man diesen Sport viel langsamer lernt.
Wir mieten uns für 2 Tage ein Auto, fahren auf der Insel rum und kiten am Boca Grandi, auch hier kein perfekter Spot, aber es weht ein schöner konstanter Wind und endlich mal wieder Wellen.
Den Rest der Zeit verbringen wir mit der Suche nach einer Camera und einem Notebook und allerlei anderem Kleinkram. Wir hängen am Hotelpool ab und grillen mit Nicole und Joris. Am Wochenende gibts auch noch nen tollen Spielplatz. Und wir gehen alle zum Zahnarzt zur Kontrolle. Zum Glück hat keiner was.
Nach einer Woche ist alles erledigt und wir sind den permanenten Lärm am Ankerplatz leid. Alle 5-10 Minuten landet oder startet ein Flugzeug, das Hotelboot fährt direkt an unserem Heck entlang und alle glotzen und machen Fotos, Jetskis und Musikbeschallung am Abend. AHHHHH!
 

Da wir versuchen, das Cabo de la Vela anzulaufen, wird es wohl erstmal wieder kein Internet geben. 
Und: ich habe eine neue Camera, da unsere Powershot den Klappspaten gemacht hat. High Speed Casio Elixim EX-ZR1, damit entgeht uns nichts mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen