Mittwoch, 30. Juli 2014

Staande Mastroute nach Rotterdam



Sint Annaland

durch die Erasmusbrücke

in Rotterdam

Museumsangeln


Von Boulogne segeln wir zunächst bis zur Westerschelde, ankern vor Vlissingen und fahren am nächsten Morgen in die Kanäle der Staande Mastroute. Diverse Brücken und Schleusen sind zu durchfahren und gerade jetzt lassen uns unsere VHF Funken im Stich... Auf diesem Weg umgehen wir die Flaute, bzw den Nordostwind auf dem Meer und kommen auf interessantem Weg nach Rotterdam. Die nächste Nacht verbringen wir in der Marina von Sint Annaland. Viel Regen zieht am morgens durch. 
Nach nochmaligem Ankern über Nacht laufen wir am 29.7. in Rotterdam ein. Wir liegen im Veerhaven mitten in der Stadt! Tolle Stadt! 
Am Abend besucht uns schon Pieter von der Ostrea - das ist ein schönes Wiedersehen. 
Nach einem Besuch in dem Maritiem Museum (sehr zur Freude der Kinder) sind wir abends zum Grillen bei Pieter und Sabien eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen