Mittwoch, 25. Dezember 2013

Utila

Baleadas in unserer Lieblingsbude
Leif liest vor


mein Geburtstag, Kinder leicht unmotiviert..

im Jade Seahorse





Utila ist die flachste der Bay Islands, nur ein kleiner Huegel ist von weitem zu erkennen. Es gibt eigentlich nur einen Ort und hier haben sich aufgrund der guten Tauchbedingungen etwa 20 Tauchschulen angesiedelt, die vor allem Backpacker anziehen. Der Ort ist quirlig, überall gibt es Restaurants und Unterkünfte. Die englisch und spanisch sprechenden Leute sind alle sehr nett. In Utila liegen diverse Fahrtenjachten, es scheint sich hier aber keine Szene aufgebaut zu haben, so dass wir keine Kontakte knüpfen. Wir erkunden die Kitemöglichkeiten, es fehlt allerdings immer noch der Wind.
Nach ein paar Tagen lernen wir eine Familie aus Kanada/Frankreich mit 2 Kindern kennen. Sie wohnen hier schon einige Jahre und pendeln zum Arbeiten nach Kanada. In ihrem schönen Haus sind unglaublich viele Spielsachen, unsere Jungs sind begeistert. Ach ja, Geburtstag. Ich bin wieder ein Jahr älter. Wir gehen essen und feiern am Abend mit unseren neuen Bekannten mit Wein und Käsestangen.
Unsere Zeit wird beendet durch das Einsetzen des Passats, den wir nutzen wollen, um nach Belize zu segeln. Am 20.12. setzen wir in der Abendämmerung Segel und kommen unter leichten Winden und rollendem Schiff am nächsten Morgen an den Queen Cays an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen